Unsere Gottesdienste und Andachten – Herzliche Einladung

Liebe Gemeinde,

unser Kirchenvorstand hat beschlossen mit dem Pfingstfest am Sonntag, den 31. Mai die Gottesdienste in der Kilianskirche wieder aufzunehmen.
Sie werden unter den Bedingungen des Hygienekonzepts der Bayerischen Landeskirche stattfinden. Alle besonderen Gottesdienste zu den Kerwas, zum Sommerfest usw. müssen wie diese Veranstaltungen selbst entfallen, so dass an den kommenden Sonntagen im Juni und Juli der Gottesdienst jeweils um 9:30 Uhr und nach Bedarf um 10:30 Uhr in der Kilianskirche stattfinden wird.

Folgendes wurde beschlossen:

In unsere Kirche können wir insgesamt 48 gekennzeichnete Plätze nach der zurzeit geltenden Hygienevorschrift anbieten.
Diese Plätze werden vorerst nach Anmeldung vergeben. Die Anmeldung kann bis zum jeweiligen Freitag vor dem Sonntag bis 12 Uhr erfolgen:

per Telefon unter 09228-246 zu den üblichen Bürozeiten am Dienstag und Freitag von 9:00-11:00 Uhr und am Mittwoch von 16:00 -18:00 Uhr. Sollten mehr als 48 Anmeldungen eingehen, werden wir um 10:30 Uhr einen zweiten Gottesdienst anbieten.

Zum Gottesdienst ist ein Mund- Nasenschutz zu tragen.

Bitte das eigene Gesangbuch mitbringen, da wir keine Gesangbücher auslegen können.
Der Sicherheitsabstand von 2 Metern ist während des ganzen Gottesdienstes und ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern auf dem Gelände der Kirche vor und nach dem Gottesdienst einzuhalten.
Mund- Nase-Maskenpflicht und ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern gilt für die Gottesdienste im Freien hinter der Kirche. Die Anzahl der Teilnehmenden ist hier auf 50 Personen beschränkt.
Gottesdienstbesuchende aus einem Hausstand können in der Bank nebeneinander sitzen.
Der Gottesdienst wird mit eingeschränkter Liturgie gefeiert und soll etwa 45 Minuten dauern. Verhaltenes Singen ist möglich. Von der Feier des Abendmahls wird vorerst abgesehen.
Der Kirchenvorstand stellt zu jedem Gottesdienst ein Team auf, das wie bisher den Kirchnerdienst übernimmt und nun auch auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen achtet. Wir bitten, den Anweisungen Folge zu leisten.
Gläubige mit Krankheitssymptomen können am Gottesdienst nicht teilnehmen. Für sie gibt es individuell angemessene seelsorgerliche Begleitung.
Ebenfalls werden die You®Go-light Gottesdienste ohne Anmeldung wieder stattfinden. Falls auch Kindergottesdienste wieder angeboten werden können, werden wir die Familien unterrichten.

Gottesdienst feiern wir unter diesen Bedingungen am:

25.04.2024
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Jesus hob die Hände auf und segnete sie.