Betreuungsgruppe

Die Diakonie Kasendorf-Wonsees bietet jeden Montag die sog. Betreuungsgruppe für Senioren an.

Ein Fahrdienst holt die Teilnehmer daheim ab und bringt sie anschließend wieder sicher nach Hause. In der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr sind die Senioren dann unter Begleitung von Fachpersonal und Ehrenamtlichen im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Kasendorf.

Jedes Treffen steht unter einem bestimmten Thema. Fest zum Programm gehören das gemeinsame Kaffeetrinken, Plaudern, Spiele spielen und kleine Übungen für die geistige und körperliche Fitness. Sogar kleine Ausflüge werden organisiert, z.B. an die Tanzlinde nach Peesten. Immer wieder lädt das Betreuungs-Team auch Gäste ein, z.B. Pfarrer Lipfert, der dann Gottesdienst mit der Gruppe feiert.

Die Betreuungsgruppe richtet sich an Menschen, die mindestens mit Pflegegrad 1 eingestuft sind, also gerade an diejenigen, die ihr Haus alleine nicht mehr verlassen können/wollen sowie an diejenigen, die auf Hilfe angewiesen sind, weil sie bspw. im Rollstuhlsitzen.

Weitere Informationen zur Betreuungsgruppe gibt es bei der Diakonie Kasendorf-Wonsees:
Adresse: Prelitz 5, 95359 Kasendorf
Telefon: 09228 5586