• Home
  • Aus dem Kiliansboten
  • Aktuelles aus unserer Gemeinde

Aus der Gemeinde

Jugendtreff goes online!

Um in Kontakt zu bleiben, kannst du jetzt mit uns über Discord chatten.

Lade dir das Programm Discord herunter und melde dich bei Philipp (phipsihack#6725). Er wird dich in den Kanal aufnehmen.

Falls du Probleme hast, kannst du Philipp über WhatsApp (01525 6549446) anschreiben.

Jugendbibelkreis online

Unser Jugendbibelkreis findet ab sofort wöchentlich statt.

Online treffen wir uns jeden Sonntag um 18:30 Uhr über die Videokonferenz-Software Zoom. Klick einfach auf den folgenden Link (ggf. musst du eine kleine Software herunterladen) oder gib die Meeting-ID 712-485-891 ein und sei dabei:

https://zoom.us/j/712485891

Falls etwas nicht klappen sollte, frag Sarah: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Teenkreis online - 2x in der Woche

Trotz Corona trifft sich unser Teenkreis - sogar zwei mal in der Woche.

Wir treffen uns online über das Programm Discord (www.discordapp.com) jeden Dienstag und jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr. Neben dem gemeinsamen Bibellesen und dem Diskutieren über den Text finden wir für jedes Treffen lustige Aktionen und Spiele.

Bist du zwischen 12 und 15 Jahren und hast Lust dazu zu kommen?
Suche in Discord nach TimH#9928 und schreibe mich an, dann füge ich dich der Gruppe hinzu.

Gemeindeausflug 2020

Zum diesjährigen Gemeindeausflug laden wir Sie wieder recht herzlich ein.

Wir starten am Sonntag, den 17. Mai 2020 um 11:00 Uhr nach dem Gottesdienst. Dieses Jahr ist es wieder der Internationale Museumstag unter dem Motto „Das Museum für alle: Museen für Vielfalt und Inklusion“.

Take5 everyday

Zur Zeit treffen wir uns von Montags bis Freitags von 10 Uhr bis 10:30 Uhr über Zoom. Klicke auf diesen Link https://zoom.us/j/741830427 (lade evtl. die entsprechende Software dazu runter) oder gib die Meeting-ID 741-830-427 ein und sei dabei. Eingeladen sind alle, die sich um 10 Uhr die Zeit nehmen wollen. Egal welchen Alters.
Wir werden gemeinsam in die Tageslosung gucken, uns darüber austauschen und mit einem Gebet schließen. Um das Frühstück musst du dich leider selber kümmern.

Komm dazu, wir freuen uns dauf Dich!

Falls etwas nicht klappen sollte, wende dich an Tim Herzog: 09228 971191 // 0173 5251969 // Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kasendorf betet mit

Wer sich beim Beten begleiten lassen will oder einfach mit anderen in diesen Tagen das Gebet sucht, dem empfehlen wir die Internetseite https://coronagebet.evangelisch.de.

Auch das Gesangbuch hat einen reichen Schatz an Gebeten auf den hinteren grünen Seiten.

Wer darüber hinaus gerade das Bedürfnis hat, sich mehr Struktur für den Tag zu verleihen, der ist herzlich eingeladen zu den traditionellen Gebetszeiten in Kasendorf inne zu halten und mitzubeten.

Jeweils um 6 Uhr, um 12 Uhr und um 18 Uhr läuten die Glocken zum Gebet.

Keine Gruppen, Kreise und Gottesdienste

Auf Grund des allgemeinen Veranstaltungsverbotes können zur Zeit leider weder Gruppen oder Kreise noch Gottesdienste stattfinden. Auch das Gemeindehaus ist für Veranstaltungen geschlossen.

Kasendorfer Adventskalender 2019

Schön war’s wieder:
beim Kasendorfer Adventskalender 2019

Auch im 13. Jahr war es wieder ein voller Erfolg mit sehr vielen Gästen an allen 23 Fenstern! Täglich wurde von den Gastgebern ganz individuell und sehr kreativ die besinnliche halbe Stunde gestaltet. Es war viel geboten mit Gedichten, Geschichten und Liedern, bei köstlichen Leckereien und dampfendem Glühwein. Eine besondere Aktion organisierte die Firma Maxit (Fenster am 12.12.). Hierzu lesen Sie bitte den Artikel auf der nächsten Seiten, den uns Firma Maxit zur Verfügung gestellt hat.

Addresse

Pfarramt Kasendorf
Kirchstraße 8,
95359 Kasendorf
09228 246
pfarramt@kirche-kasendorf.de

Öffnungszeiten Pfarramt

Dienstags und Freitgs:
9:00 - 11:00 Uhr

Mittwochs:
16:00 - 18:00 Uhr

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.