Crosstunes

CrossTunes – in erster Linie sind wir eine Kirchenband. Für uns stehen Glaube und Lobpreis im Mittelpunkt. Das „Cross“ – auf deutsch „Kreuz“ – in unserem Namen steht für die Verbindung zwischen Himmel und Erde durch Jesus Christus. Wir fühlen uns durch christliche Lieder mit Gott verbunden und uns ist wichtig, unseren Glauben durch die Musik zeigen zu können. Wir haben aber auch einfach Spaß am Musizieren, deshalb werden bei uns auch viele weltliche Lieder gespielt – dafür steht das „Tunes“, zu deutsch „Melodien“.

Wir sind offen für Neueinsteiger, die gerne Teil der Band werden wollen. Sprecht uns doch einfach an und lasst uns ganz unverbindlich gemeinsam proben!

Wir spielen gerne bei den Jugendgottesdiensten „You®Go“ in Kasendorf und unterstützen auch andere Gottesdienste in der Kilianskirche, wie den Vorstellungs- und Beichtgottesdienst der Konfirmanden oder den KuK-Gottesdienst. Daneben haben wir aber auch schon an kirchenexternen Veranstaltungen teilgenommen, z.B. der „Musik-Meile“ in Kulmbach, was uns sehr viel Spaß bereitet hat.

Infos bei:

Tilman Barthel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tageslosung

Tageslosung vom
29.04.2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Redaktionsschluss Kiliansbote

Der Redaktionsschluss für den nächsten Kiliansboten ist am 13.05.2024.
Beiträge nimmt bis dahin Tanja Friedrich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde durch Ihre Spende.

Hier online Spenden

Vieles ist in unserer Kirchengemeinde nur möglich, weil sich Ehrenamtliche engagieren. Damit diese genügend Ressourchen zur Verfügung haben, sind auch Gelder notwendig. Mit einer einmaligen Spende oder einem Dauerauftrag können Sie die Vielfalt unserer Kirchengemeinde unterstützen.

Spendenkonto:
Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE74 7715 0000 0000 2017 15
SWIFT-BIC: BYLADEM1KUB

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.