Crosstunes

CrossTunes – in erster Linie sind wir eine Kirchenband. Für uns stehen Glaube und Lobpreis im Mittelpunkt. Das „Cross“ – auf deutsch „Kreuz“ – in unserem Namen steht für die Verbindung zwischen Himmel und Erde durch Jesus Christus. Wir fühlen uns durch christliche Lieder mit Gott verbunden und uns ist wichtig, unseren Glauben durch die Musik zeigen zu können. Wir haben aber auch einfach Spaß am Musizieren, deshalb werden bei uns auch viele weltliche Lieder gespielt – dafür steht das „Tunes“, zu deutsch „Melodien“.

Wir sind offen für Neueinsteiger, die gerne Teil der Band werden wollen. Sprecht uns doch einfach an und lasst uns ganz unverbindlich gemeinsam proben!

Wir spielen gerne bei den Jugendgottesdiensten „You®Go“ in Kasendorf und unterstützen auch andere Gottesdienste in der Kilianskirche, wie den Vorstellungs- und Beichtgottesdienst der Konfirmanden oder den KuK-Gottesdienst. Daneben haben wir aber auch schon an kirchenexternen Veranstaltungen teilgenommen, z.B. der „Musik-Meile“ in Kulmbach, was uns sehr viel Spaß bereitet hat.

Infos bei:

Tilman Barthel

29.04.2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.