Diakonieverein - Jahreshauptversammlung 14.01.2024

Die Jahreshauptversammlung 2024 des Diakonievereins Kasendorf-Wonsees fand am 14.01.2024 im Gemeindezentrum in Wonsees statt. 

Der 1. Vorsitzende, Herr Pfändner, hieß alle Anwesenden recht herzlich willkommen und freute sich, dass so viele Mitglieder unserer Einladung gefolgt sind. Er bedankte sich bei den Pflegedienstleistungen Sabine Herold und Tina Heinze sowie dem gesamten Team für die gute und hervorragende Arbeit im Jahr 2022.  Aufgrund der Änderung unserer Vereinssatzung musste die Mitgliederversammlung in den Januar verschoben werden. Obwohl die Station gut läuft, hat es trotzdem einen unerheblichen wirtschaftlichen Einbruch gegeben. Die Gründe hierfür waren ein Rückgang der Einnahmen von den Kranken- und Pflegekassen, weniger Spenden sowie die allgemeinen Kostensteigerungen. 

Jutta Reichel las den Kassenbericht für das Wirtschaftsjahr 2022 sowie den Haushaltsplan für 2023 vor.  Die Jahresabschlussprüfung für 2022 erfolgte durch den 1. Bürgermeister Andreas Pöhner und 1. Bürgermeister Norbert Groß, die Vorstandschaft wurde einstimmig durch die Mitglieder entlastet. Jutta Reichel erläuterte den anwesenden Mitgliedern die Punkte der Änderungen, welche dann einstimmig angenommen wurden. Die Satzungsänderung war wegen der Erweiterung um die Tagespflege nötig. 

Pfarrer Lipfert stellte seine Andacht unter die Jahreslosung 2024, diese lautet: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ 

Bei Kaffee, Kuchen und Schmalzbroten wurden die Anwesenden von Barbara Täuber anhand einer Präsentation über den aktuellen Stand der zukünftigen Tagespflege informiert. Sie berichtete, dass der Eröffnungstermin der Tagespflege nochmals nach hinten verschoben werden musste, da laut der Architekten die geplante Hausübergabe an die Gemeinde noch nicht erfolgen konnte. 

Corinna Zenker, die neue Leiterin des Besuchsprojekt stellte sich und ihr Projekt vor. 

Unsere Pflegefachkraft Aleksandra Pietka wurde verabschiedet und in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Herr Pfändner bedankte sich ganz herzlich für Ihre langjährige Arbeit und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Verabschiedung Aleksandra Pietka: von links: Tina Heinze, Sabine Herold, Aleksandra Pietka und Günther Pfändner

Tageslosung

Tageslosung vom
10.05.2024
Der HERR spricht: Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten.
Jesus spricht: Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Redaktionsschluss Kiliansbote

Der Redaktionsschluss für den nächsten Kiliansboten ist am 13.05.2024.
Beiträge nimmt bis dahin Tanja Friedrich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde durch Ihre Spende.

Hier online Spenden

Vieles ist in unserer Kirchengemeinde nur möglich, weil sich Ehrenamtliche engagieren. Damit diese genügend Ressourchen zur Verfügung haben, sind auch Gelder notwendig. Mit einer einmaligen Spende oder einem Dauerauftrag können Sie die Vielfalt unserer Kirchengemeinde unterstützen.

Spendenkonto:
Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE74 7715 0000 0000 2017 15
SWIFT-BIC: BYLADEM1KUB

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.