Diakonieverein – Kasendorf-Wonsees - Werde Mitglied und unterstütze unsere tägliche Arbeit!

Immer wieder taucht die Frage auf, wozu es sinnvoll ist, einen Diakonieverein zu unterstützen und hier Mitglied zu sein, zu werden und zu bleiben?

Zurzeit beschäftigt der Diakonieverein Kasendorf-Wonsees 17 hauptamtliche Mitarbeiterinnen.
Ihre Arbeit wird durch weitere 26 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, z.B. im Diakonieausschuss oder den wöchentlichen Betreuungsnachmittagen für unsere Senioren unterstützt.

In den nächsten Jahren soll in Kasendorf eine Tagespflegeeinrichtung für unsere pflegebedürftigen Senioren entstehen, wodurch auch die Aufgaben des Vereins wachsen. Deshalb braucht es immer wieder neue Mitglieder, die den Verein durch Ihre Mitgliedschaft und durch Ihr ehrenamtliches Engagement unterstützten.

Eine starke Gemeinschaft der Mitglieder hilft außerdem, soziale Positionen zu entwickeln und zu stärken, die die Verantwortung für die Älteren und Pflegebedürftigen in einer Gesellschaft betont. Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen durch eine ambulante oder häusliche Pflegeunterstützung in Würde alt werden können. Jederzeit steht Ihnen in der Diakoniestation ein Team für eine fachliche Beratung zur Verfügung. Die Dienste werden konfessionsübergreifend geleistet!

Nachstehend sind einige Gründe aufgelistet, die Ihnen Ihre Entscheidung erleichtern sollen:

• Den Verein bzw. die Vereinsarbeit stärken: denn der Mitgliedsbeitrag steht ausschließlich dem Diakonieverein Kasendorf-Wonsees zur Verfügung und wird hier zweckgebunden eingesetzt.
  • Transparenz: Wie die Gelder durch den Verein eingesetzt werden, erfahren unsere Mitglieder jährlich in der Mitgliederversammlung.
  • Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 13,00 €.
  • Zu wissen, dass ich mit meinem Mitgliedsbeitrag täglich die ambulante Versorgung unserer älteren Generation unterstütze.

21.05.2024
PFINGSTMONTAG
So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?