Eine Ära ist zuende

Am 17. Juni war es soweit. Wir mussten die Schlüssel für die bisherigen Räume unseres Jugendtreffs M5 abgeben. Fast genau 12 Jahre war die ehemalige Gaststätte "Schwarzes Ross" mit all ihren Vorzügen und Einschränkungen unser Zuhause. Unzählige Stunden, manchmal bis tief in die Nacht hinein, boten sie Möglichkeiten zum Treffen, Quatschen, Spielen, Nachdenken, Streiten, Versöhnen, Ratschläge bekommen oder einfach nur akzeptiert zu sein. Schade, dass diese Zeit jetzt zu Ende ist.

Zur Zeit hängen wir ein bisschen in der Luft, eine Weile müssen wir noch warten, bis wir uns in der ehemaligen Tankstelle Raimund einrichten können. Aber dann wird das bestimmt auch eine tolle Übergangslösung, bis wir unser neues Domizil "Marktplatz 2" beziehen können. Geplant ist Herbst 2020.

Das "Schwarze Ross" wird zur Seniorentagesstätte umgebaut. Wir wünschen den neuen Nutzern, dass ihnen die Räumlichkeiten ebenfalls so segensreich dienen, wie sie uns gedient haben.

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.