Familienkirche - ein Gottesdienst für die ganze Familie

Die Familienkirche ist ein lebendiger Gottesdienst für die ganze Familie. Es gibt Lieder zum Klatschen und Hüpfen begleitet von der Familienkirchenband.

Wir holen den Altar auf Augenhöhe der Kinder und setzen uns zusammen ganz nah an alles, was passiert. Das ist auch kuschelig. Es gibt ruhige und besinnliche Momente, wenn wir lauschen, spitzen, hören. Wir erleben biblische Geschichte mit allen Sinnen. Es gibt unsere Steine, mit denen wir Gott sagen, was schwer ist und unsere Sandkiste für die Kerzen mit denen wir für alles danken, was uns gerade wichtig ist. Es gibt Gebete, gute Worte und Gottes Segen. Ein richtiger Gottesdienst eben für die ganze Familie. So wachsen unsere Kinder langsam in unsere Kirche hinein. Wer mag kann noch zu einer Tasse Kaffee oder einem Glas Schorle zusammen bleiben.

Mehr Infos zur Familienkirche und die aktuellen Termine findest du auf der Homepage der Kirchengemeinde Thurnau.

20.05.2024
PFINGSTMONTAG
So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?