Görauer Flur mit Liebeserklärung

Was für eine herzliche Überraschung!

Öffnet man das Geo-Portal „BayernAtlas.de“ und blickt in der Luftbildansicht auf den Görauer Anger, dann entdeckt man mitten in der Flur zwischen Zultenberg und Görau ein Herz. Etwa 50 Meter Durchmesser hat es am Boden und ist auf der Luftaufnahme (vermutlich vom letzten Jahr*) gut zu erkennen. Da hat sich jemand Mühe gegeben die Bewegung seines Herzens ins Bild zu setzen.

Wer oder was hat diese Herzensbewegung ausgelöst? Ist es eine Liebeserklärung in der oder eine an die Görauer Flur? Oder ist es einfach die Freude an der Kunst im Freien, etwa „Land Art“?

Mir jedenfalls kommt beim Anblick dieses originellen Herzens in unserer Heimat gerade zur Sommerzeit der Psalm 108 in den Sinn:

2Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen.
Wach auf, meine Seele!
3Wach auf, Psalter und Harfe!
Ich will das Morgenrot wecken.
4Ich will dir danken, HERR, unter den Völkern,
ich will dir lobsingen unter den Leuten.
5Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist,
und deine Treue, so weit die Wolken gehen.
Psalm 108, 2-5 (auch Psalm 57, 8-11)

*Bei Google Maps ist das Herz nicht zu finden

13.05.2024
Lass dein Schreien und Weinen und die Tränen deiner Augen; denn deine Mühe wird belohnt werden, spricht der HERR.
Jesus spricht: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.