In eigener Sache

Diese Worte erreichten uns per Mail, mit der Freigabe, sie hier zu veröffentlichen:

„Am Sonntag, 3. Juli 2022, sind wir den Fritz-Hornschuch-Pfad bei Kasendorf gewandert, ein sehr schöner, bestens markierter und informativer Rundweg. Gegen Ende der Tour kamen wir an der Kasendorfer Kirche vorbei. Sie war offen, noch um 19.00Uhr! Das ist für eine evangelische Kirche nicht selbstverständlich. Die Kirche hat uns begeistert! Aufgeräumt, sauber, wunderschöne Blumen auf Altar und Taufstein, Bibeln zum Lesen liegen bereit, Kerzen zum Anzünden auf einem schönen Ständer im Altarraum - ohne den Hinweis: "Eine Kerze kostet 1.-EURO!", die Krippe unter der Kanzel ist eine Besonderheit. Sehr genossen haben wir in der halben Stunde, in der wir in dieser Kirche saßen, die wunderschöne Musik, die wir hören konnten. Vielen Dank dafür! Schade ist nur, dass wir in Kasendorf keine Gaststätte fanden, in der man eine Brotzeit bekommt!

Roswitha und Volkmar Gregori, Bayreuth“

12.05.2024
6. SONNTAG NACH OSTERN - EXAUDI (HERR, höre meine Stimme! Psalm 27,7)
Gott, du hast uns geprüft und geläutert, wie das Silber geläutert wird.
Ein drittes Mal fragte Jesus: Simon, Sohn von Johannes, liebst du mich? Petrus wurde traurig, weil er ihn ein drittes Mal fragte: Liebst du mich? Er sagte zu ihm: Herr, du weißt alles, du weißt auch, dass ich dich liebe! Jesus sagte zu ihm: Sorge für meine Schafe!