Infos vom CVJM

Seit inzwischen fast 19 Jahren ist der CVJM Kasendorf der Förderer der Jugendarbeit in unserer Gemeinde.

Am bekanntesten ist vermutlich der offene Jugendtreff, deren Trägerschaft gemeinsam beim CVJM und der Kirchengemeinde liegt. Aber auch die Theatergruppe geht auf eine Initiative vom CVJM Kasendorf zurück. Für diese Arbeit, die nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene jeden Alters anspricht und das Krippenspiel und andere Gottesdienste mit Theateraufführungen bereichert, wurde Katharina Hargens mit einem Minijob beim CVJM angestellt.

Das jüngste „Kind“, bei dem der CVJM eine starke Mitverantwortung trägt, ist das Besuchs-Pilot-Projekt, welches in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeine, dem Diakonieverein Kasendorf-Wonsees und den Marktgemeinden Kasendorf und Wonsees durchgeführt wird.

Neben diesen Bereichen unterstütz der CVJM Kasendorf die Gemeinde zum Beispiel durch die Jungschararbeit, die Bibelbar für junge Erwachsene, externe Angebote wie KonfiCastle, Pfingsttagung in Bobengrün und vielem mehr.

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch ihre Mitgliedschaft

Der CVJM Kasendorf e. V. ist ein eingetragener Verein. Somit können Sie auch Mitglied im CVJM Kasendorf werden und dadurch die Arbeitsschwerpunkte mitbestimmen und Ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen.

Sie finden eine Beitrittserklärung unter www.cvjm-kasendorf.de.

Familien-Spiel-Straße zum Kellerfest

Auch heuer wird unser familienfreundliches Kellerfest wieder mit einer Spielstraße unterstützt mit Eselreiten und Infostand unseres Besuchspilotprojektes mit Lydia Müller.

Freizeiten für Kinder und Jugendliche

CVJM-Camp am Waginger See (für Jungs 13-17 J)

vom 30.07.2023 - 10.08.2023
Kosten:290 €; (optional) Busfahrt 60 €;
Leitung: Clemens Schlosser; Leistungen: VP, L, M, P, U
Anmeldung unter: www.cvjm-bayern.de (Freizeiten)

Zeltlager für Jungs am Mühlnickelweiher (9-12 J)

vom 31.07. – 08.08.2023:
Kosten:  bei Anmeldung und Zahlung bis 31.5.: 120 €; ab 1.6.: 145 € (CVJM Mitglieder 10€ Rabatt)

Zeltlager für Mädels am Mühlnickelweiher (9-12 J)

vom 11.08. – 18.08.2023.
Kosten: bei Anmeldung und Zahlung bis 31.5.: 110 €; ab 1.6.: 135 € (CVJM Mitglieder 10€ Rabatt)
Infos und Anmeldung: Helga Gillich und Team, Mengersdorf 39, 95490 Mistelgau, Tel. 09206 /746 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., www.cvjm-ag-bayreuth.de

CVJM Kasendorf e.V., Marktplatz 2, 95359 Kasendorf

07.05.2024
Aus Zion bricht an der schöne Glanz Gottes. Unser Gott kommt und schweiget nicht.
Der Schriftgelehrte sagte zu Jesus: Schön hast du das gesagt, Meister, und du hast Recht! Einer ist Gott, und einen anderen außer ihm gibt es nicht.