Jule beginnt ihr FSJ

Hi, ich bin Jule Lorenz, bin 18 Jahre alt und werde ein Jahr lang als FSJ-lerin in Kasendorf tätig sein.

Ich bin in Kasendorf aufgewachsen und wohne im Ortsteil Lopp.
Ich habe von klein auf oft an den tollen Programmen unserer Gemeinde teilgenommen und bin so mit dem christlichen Glauben in Berührung gekommen. Auch als ich älter wurde hat sich das nicht geändert und als Jugendliche habe ich immer mehr Erfahrungen als Mitarbeiterin, in der Jungschar, und später auch auf Freizeiten, gesammelt.
Nachdem ich im Juli diesen Jahres mein Fachabitur bestanden habe, habe ich mich dazu entschlossen ein FSJ zu beginnen, um praktische Erfahrungen zu sammeln, mich persönlich weiterzuentwickeln und mich sozial zu engagieren, bevor ich eine Ausbildung beginne.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Jugendlichen im Jugendtreff und auf die Mädelsjungschar und auf viele neue Erfahrungen. Mit unserem Pfarrer werde ich die die Präparanden- und Konfirmandenarbeit mitgestalten.

Liebe Grüße, Jule

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Jesus hob die Hände auf und segnete sie.