Kasendorfer Adventskalender 2019

Schön war’s wieder:
beim Kasendorfer Adventskalender 2019

Auch im 13. Jahr war es wieder ein voller Erfolg mit sehr vielen Gästen an allen 23 Fenstern! Täglich wurde von den Gastgebern ganz individuell und sehr kreativ die besinnliche halbe Stunde gestaltet. Es war viel geboten mit Gedichten, Geschichten und Liedern, bei köstlichen Leckereien und dampfendem Glühwein. Eine besondere Aktion organisierte die Firma Maxit (Fenster am 12.12.). Hierzu lesen Sie bitte den Artikel auf der nächsten Seiten, den uns Firma Maxit zur Verfügung gestellt hat.

Die Freude ist groß:

2.812,18 Euro waren in der Spendenbox, die von Fenster zu Fenster gewandert ist. „Das ist ein super Betrag, auf den alle Gastgeber sehr stolz sind. Wir alle bedanken uns bei den großzügigen Spendern“, so Tanja Friedrich.  Die Spendensumme wird wie folgt aufgeteilt:

Es gehen 720 Euro an die beiden Patenkinder der Kasendorfer Kirchengemeinde, die in Ruanda leben.

918,84 Euro werden für die Anschaffung bzw. Materialbereitstellung eines mobilen Gesangbuch-Containers für unsere Kilianskirche verwendet.

918,84 Euro gehen in einen Fond aus dem die Jugend schöpfen kann, zur „Gestaltung/technischen Aufwertung“ des Kellerfestplatzes.

254,50 Euro (Peestener Fenster am 15.12.) verbleiben in der Kirchengemeinde Peesten für die dortige Jugendarbeit.

Im Dezember 2020 heißt es dann wieder:
Herzlich Willkommen beim
14. Kasendorfer Adventskalender!

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Jesus hob die Hände auf und segnete sie.