Neues aus der Diakonie

Nach Verzögerungen durch die Pandemie sowie dem anhaltenden Fachkräftemangel im Bereich der Baubranche, hat der Bau unserer Tagespflege am Marktplatz 5 in Kasendorf weitere Fortschritte gemacht und nimmt zunehmend Gestalt an.

Aktuell ist der Innenausbau in der Fertigstellung. Verlegung von Fliesen und Böden sowie Elektroarbeiten sind im Abschluss. Anfang nächsten Jahres kann mit dem Einrichten der Räumlichkeiten begonnen werden. Wir hoffen sehr, die Tagespflege im Frühjahr 2024 in Betrieb nehmen zu können und somit unseren Senioren und deren Angehörigen, ein umfangreiches Betreuungsangebot bieten zu können.

Bei allgemeinen Fragen zu unserer Tagespflegeeinrichtung, Platzreservierungen, Finanzierung und Ähnlichem steht Ihnen die zukünftige Tagespflegeleitung, Frau Barbara Täuber, unter der Telefonnummer 09228/5586 zur Verfügung. Gerne können Beratungen bei Ihnen zuhause durchgeführt werden.

Das Team der Diakoniestation gratulierte 1. Bürgermeister Norbert Groß zum 60. Geburtstag

Am 26.08.2023 feierte der Kasendorfer Bürgermeister bei strahlendem Sonnenschein und einem Haus und Hof voller Gäste und Gratulanten seinen 60. Geburtstag. Auch der 1. Vorsitzende des Diakonievereins, Günther Pfändner, sowie das Team der Diakoniestation gehörte zu den Gratulanten.

04.05.2024
Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst vor den Blinden kein Hindernis legen, denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten.
Jesus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.