Neues vom Besuchs-Pilot-Projekt

Das Projekt geht weiter!
Das Projekt hat inzwischen die Runde gemacht und an Bekanntheit gewonnen.

Im Juni durfte ich das Projekt am Messestand des MUT Projektes auf dem Kirchentag in Nürnberg vertreten. MUT ist eine Initiative der Bayrischen Landeskirche und unter anderen ein Unterstützer des Projektes.
Das Projekt kam sehr gut an. Viele Menschen interessierten besonders für den Aspekt der unterschiedlichen Generationen. Das Thema der Ver-einsamung ist sowohl auf dem Land als auch in den Städten eine große Herausforderung und so ergaben sich viele interessante Gespräche.

Ich freue mich auf die Feste in den nächsten Wochen, die hier in Kasendorf stattfinden werden. Sie können das Projekt auf dem Gemeindefest, Kneippfest und Kellerfest (Ich merke in Franken, weiß man wie man feiert…) finden. Kommen Sie gerne auf mich zu!

Am 14.07. fand der erste Kleidertausch des Projektes im Jugendtreff statt. Vielen Dank an jeden, der Kleidung abgegeben hat! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die nächste Kleidertausch Party findet am 24.08. statt zwischen 13-19 Uhr. Diese Kleidertausch Party findet zwar im Jugendtreff statt, ist aber für alle Altersgruppen.
Ganz Herzliche Einladung dazu! Gerne darf vom 21.08-24.08. wieder Kleidung beim Jugendtreff abgegeben werden.

Sie haben Interesse mitzuarbeiten? Das kann ganz unterschiedlich und flexibel aussehen. Falls Sie mal reinschnuppern möchten: Unser nächstes Teamtreffen findet am 30.07. nach dem Gottesdienst bei der Neudorfer Kerwa statt.
Ansonsten können Sie mich gerne persönlich ansprechen oder anrufen unter 015114945664 und wir machen ein gemeinsames Treffen aus.

06.05.2024
Der HERR deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er birgt mich im Schutz seines Zeltes.
Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.