Neues vom Besuchs-Pilot-Projekt

Das Projekt ist gestartet!

Inzwischen läuft das Projekt seit einem Monat und es ist einiges passiert!

Wie Sie vielleicht bereits gelesen oder gehört haben, interessiert sich auch die Presse für unser Projekt, so waren zwei unterschiedliche Reporter von der Zeitung und dem Radio für Interviews in meinem Büro (jetzt fehlt nur noch das Fernsehen …😁).
Den Zeitungartikel finden Sie in der Bayrischen Rundschau.
Der Radiobeitrag wurde auf Radio-Plassenburg ausgestrahlt.
Ich freue mich sehr, dass die ersten Besuche „erfolgreich“ gestartet sind und schon einige Gespräche und Begegnungen stattgefunden haben.
Pünktlich zum Himmelfahrtsgottesdienst und der Einsegnung, sind auch der Flyer und die Website fertig geworden.
Der Flyer liegt dem Kiliansboten bei.
Unsere Website finden Sie unter www.besuchs-pilot-projekt.de

Der Gottesdienst war ein richtiges Event! Nachdem das Projekt kurz vorgestellt wurde, wurde ein Segen gesprochen und für das Projekt gebetet. Zudem gab es noch ein herzliches Grußwort von Landessynodalin und stellvertretenden Landrätin Christina Flauder. Nach dem Gottesdienst, gab es noch die Möglichkeit beim Info-Tisch vorbeizuschauen.

Es gibt ab jetzt jeden 1. Sonntag im Monat ein Kirchencafé, welches vom Besuchs-Team veranstaltet wird. Hier trifft sich das Team zum gemeinsamen Austausch. Wenn Sie Interesse haben, mitarbeiten oder reinschnuppern wollen, melden Sie sich gerne bei mir.
Das nächste Treffen ist am 4. Juni.

Außerdem hängt ab sofort ein schwarzes Brett beim Jugendtreff M2, an dem Sie Ihre Ideen für die Ehrenamtsbörse einbringen können.
Am 14. Juli findet zudem eine Kleidertauschparty statt. Wenn Sie Ihre Kleidung abgeben möchten, können Sie das entweder am Abend direkt oder einfach in der Woche zuvor vormittags Im Jugendtreff M2 tun (siehe auch Kleidertausch am 14. Juli).

Wir wünschen uns wirklich, dass das Besuchs-Projekt die Lebensqualität in der Region steigert und dass genau die richtigen Menschen erreicht werden.

CHRISTI HIMMELFAHRT
Der HERR hatte sie fröhlich gemacht.
Seid allezeit fröhlich.