Theatergruppe des CVJM - Was macht die eigentlich zur Zeit?

Was macht eigentlich zur Zeit die Theatergruppe?

Nun, zumindest nichts von dem, was so auf dem Jahresplan stand. Mitten in den Proben für unser Theaterstück im Mai mussten wir abbrechen.   Auch   aus   unserer   Mitmach-Aktion als fahrende Komödianten zum Sommerfest wird nichts werden, und eine Aufführung im Seniorenheim scheint dieses Jahrebenfalls undenkbar.

Aber Improvisation gehört ja zu unseren Kerndisziplinen, und so haben wir uns z. B. in online-Treffen mit berühmten Klassikern der Theatergeschichte auseinandergesetzt und üben seit ein paar Wochen, unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, wieder vor Ort.
Dabei stehen Übungsspiele wie „mein rechter, rechter Platz ist leer“ ebenso auf dem Stundenplan wie bekannte Monologe z. B. aus dem Faust oder berühmte Reden von John F. Kennedy und Martin Luther King.

Im August beginnen wir mit den Proben für ein neues Stück, das im Herbst im Rahmen eines Gottesdienstes zur Aufführung kommen soll.

Mitspieler sind herzlich willkommen, wir proben normalerweise jeden Sonntag um 10:30 Uhr vor oder im Gemeindehaus. Oder einfachmal melden unter:

Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.