Ein Gebet aus dem Handbuch für Alltagsexerzitien:

Du, Gott, dein Name ist: Ich bin da.
Du bist da, jetzt, da ich bewusst an dich denke.
Du bist da, auch wenn meine Gedanken nicht bei dir sind. Du bist da, du umhüllst mich.
Du bist da, du erfüllst jeden Raum und jeden Zwischenraum mit deinem Dasein.
Leg diesen Tag als Geschenk in meine Hände
und erfülle mich mit Freude, Trost und Dankbarkeit,
Du, Gott, dessen Name ist: Ich bin da.

Gebetsanliegen:

Wir beten für die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft, besonders in und mit der Corona-Pandemie.
Wir beten um Trost und Hilfe für die vielen Kranken und für die Menschen, die einen Angehörigen loslassen mussten.
Wir beten für Lehrer und Schüler, dass sie mit dem distanzierten Lernen zurechtkommen und besonders für die Menschen, die vereinsamen.
Herr, zeige uns Wege, gib Kraft und Mut, dass wir einander begegnen und helfen.
Herr, erbarme Dich!

14.05.2024
Die Hand unseres Gottes ist zum Besten über allen, die ihn suchen, und seine Stärke und sein Zorn gegen alle, die ihn verlassen.
Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen?