Ewiger Gott, wir bitten dich ...

Ewiger Gott, deine Weisheit verwandelt uns in Menschen des Friedens und der Gerechtigkeit. mach uns hellhörig und verstehend und bereit, an deinem Reich des Friedens mitzubauen. Wir bitten dich

für Familien, die ein Kind aufgenommen haben, für Familien in Trennung und Zerrissenheit für Menschen, die unserer Sorge anvertraut sind. Herr, mache uns zum Werkzeug deines Friedens!

für verlassene und seelisch verletzte junge Menschen, deren Verzweiflung in Hass umzuschlagen droht, besonders für Jugendliche in den Slums von Johannesburg, Lhasa und Bogotà und hier nahe bei uns. Herr, mache uns zum Werkzeug deines Friedens!

für alle, die Verantwortung tragen und Macht ausüben, dass sie die Würde der einfachen Menschen achten und für uns um klares Eintreten für Begegnungen in Respekt und Güte. Herr, mache uns zum Werkzeug deines Friedens!

für das Gespräch zwischen den Religionen und Konfessionen. Um mutige und zugleich behutsame Schritte auf dem gemeinsamen Weg unserer Gottsuche und um offene Gesten der Versöhnung. Herr, mache uns zum Werkzeug deines Friedens!

Gott des Friedens, mach deine Verheißungen wahr, beschenke uns und unsere Kinder mit den Früchten deiner Gerechtigkeit. Schenke uns deinen Frieden.

Das bitten wir dich durch Jesus Christus, deinen Friedenskönig,
Amen

Schwestern der Communität Casteller Ring

Tageslosung

Tageslosung vom
16.06.2024
3. SONNTAG NACH TRINITATIS
Es wartet alles auf dich, HERR, dass du ihnen Speise gebest zu seiner Zeit. Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.
Jesus sprach zum Volk: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Redaktionsschluss Kiliansbote

Der Redaktionsschluss für den nächsten Kiliansboten ist am 15.07.2024.
Beiträge nimmt bis dahin Tanja Friedrich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde durch Ihre Spende.

Hier online Spenden

Vieles ist in unserer Kirchengemeinde nur möglich, weil sich Ehrenamtliche engagieren. Damit diese genügend Ressourchen zur Verfügung haben, sind auch Gelder notwendig. Mit einer einmaligen Spende oder einem Dauerauftrag können Sie die Vielfalt unserer Kirchengemeinde unterstützen.

Spendenkonto:
Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE74 7715 0000 0000 2017 15
SWIFT-BIC: BYLADEM1KUB

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.