Komm, Heiliger Geist, steh mir bei!

Lass mich deine Nähe erfahren, stärke mein Vertrauen in das Gute in der Welt und gib mir Mut zum Leben!

Erleuchte und stärke mich, damit ich mich ohne Furcht zu Jesus Christus bekenne!
Mach mich fähig und bereit zum Dienst an den Men-schen in den vielfältigen Aufgaben und Nöten unserer Zeit!
Komme, geheimnisvoller Atem, leiser zärtlicher Wind, hauch uns an, damit wir leben, ohne dich sind wir tot!
Komme, in Feuer und in Flammen, zünd uns an wie ein Licht, mach uns trunken von der Liebe, wir sind starr, tau uns auf!
Komme, Erfinder neuer Sprachen, giess dich aus über uns, red in uns mit neuen Zungen, komm, begeistere uns!
Komme, du Hoffnung aller Armen, schaff den Wehrlosen befreien!
Komme, du Tröster aller Müden, Stille mitten im Lärm, in den Terminen schaff uns Pausen, lass uns ausruhen in dir!
Komme, du Taube, übers Wasser, bring den Ölzweig herbei, bring uns das Zeichen für den Frieden, den die Erde ersehnt!
Komme vom Vater und vom Sohne, komm, du schaf-fende Kraft, mach uns neu, und unsrer Erde hat ein neues Gesicht.
Lothar Zenetti

14.05.2024
Die Hand unseres Gottes ist zum Besten über allen, die ihn suchen, und seine Stärke und sein Zorn gegen alle, die ihn verlassen.
Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen?