Beten für Urlaub und Ferien

Ich bin erschöpft

Mein Gott, wie atemlos ich bin! Und so erschöpft. Erschöpft ist meine Kraft, und das letzte Quentchen Geduld ist verbraucht.

Dort, wo ich bin hält mich nichts mehr. Auf einem Gipfel möchte ich stehen!
Oder am Ufer des Meeres. Frischen Wind will ich atmen.

Ich habe Sehnsucht: nach Ruhe, nach Heiterkeit, himmlischer Weite.

Guter Gott, hilf du mir, meine Gedanken zu lösen und meinen Blick zu befreien:
So vieles bedrückt mich und lähmt mich. Und Sorgen machen mich blind.

Nun aber möchte ich Pinien und Weißwurz, Föhren und Strandnelken sehen, Löwenzahn, Klatschmohn und Zittergras sehen, Herr, mit ganz neuen Augen!
So als hättest du alles zum erstenmal mir gezeigt, als erwachte die erste Liebe in mir.

Ich möchte erleben, wie Regen der durstigen Erde den Trank reicht. Und wenn die Sonne hell aufstrahlt, will ich mich hüllen in ihre Wärme und in ihr Licht.
Unerschöpfliche Sonne!

Doch wie unerschöpflich bist du, Gott!

Diesen Gedanken denken und durch den Sonnentag gehen, als begänne der erste Tag meines Lebens – um diese Gnade, Herr, bitte ich dich.

Amen

 

(ev. Gesangbuch, Seite 1497)

Tageslosung

Tageslosung vom
19.04.2024
Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Redaktionsschluss Kiliansbote

Der Redaktionsschluss für den nächsten Kiliansboten ist am 13.05.2024.
Beiträge nimmt bis dahin Tanja Friedrich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde durch Ihre Spende.

Hier online Spenden

Vieles ist in unserer Kirchengemeinde nur möglich, weil sich Ehrenamtliche engagieren. Damit diese genügend Ressourchen zur Verfügung haben, sind auch Gelder notwendig. Mit einer einmaligen Spende oder einem Dauerauftrag können Sie die Vielfalt unserer Kirchengemeinde unterstützen.

Spendenkonto:
Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE74 7715 0000 0000 2017 15
SWIFT-BIC: BYLADEM1KUB

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.