Wir bitten unseren barmherzigen Vater im Himmel:

  • Hilf, dass die Verantwortlichen den Krieg in der Ukraine beenden. Schenke, dass die Ukraine nicht unter der Knute Russlands erstickt.
  • Hilf den Erdbebenopfern in der Türkei, in Syrien und im Irak, den Schock, die Not und die Trauer zu bewältigen.
  • Hilf, dass die Regierenden Wege für einen besseren Umweltschutz finden und dabei trotzdem wichtige Arbeitsplätze erhalten. 
  • Schenke unserem Gemeinderat in Kasendorf Weisheit und Geduld bei der Entwicklung unseres Marktes. 
  • Gib Gelingen zu einer zügigen Fertigstellung der Seniorentagespflege im Schwarzen Roß und gib der Diakonie einen guten Start. 
  • Schenk dem Kirchenvorstand Gelingen bei den Verhandlungen mit den Firmen und den Versicherungen zur Fertigstellung des Krippenneubaus. 
  • Schenke Lydia Müller einen guten Start in Kasendorf und segne sie beim Aufbau des Besuchspilotprojektes und der Ehrenamtsbörse.
  • Danke für unseren Jugendtreff und hilf dem Jugendtreff-Team, dass sie für die Jugendlichen eine gute Hilfe fürs Leben und dem Glauben sind. 
  • Schenk den KonfirmandenInnen, dass sie sich bei Dir festmachen und sich in unserer Kirchengemeinde mit ihren Gaben einbringen.
  • Schenke, dass die Kraft Deiner Versöhnung, die du durch deinen Sohn in unsere Welt gebracht hast, uns erfüllt.

Wir danken Dir, dass Du uns hörst und wir uns Dir anvertrauen können.
Du hältst und trägst uns und unsere Welt.
„Denn dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit“

Amen

 

Tageslosung

Tageslosung vom
16.06.2024
3. SONNTAG NACH TRINITATIS
Es wartet alles auf dich, HERR, dass du ihnen Speise gebest zu seiner Zeit. Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.
Jesus sprach zum Volk: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Redaktionsschluss Kiliansbote

Der Redaktionsschluss für den nächsten Kiliansboten ist am 15.07.2024.
Beiträge nimmt bis dahin Tanja Friedrich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen.

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit unserer Kirchengemeinde durch Ihre Spende.

Hier online Spenden

Vieles ist in unserer Kirchengemeinde nur möglich, weil sich Ehrenamtliche engagieren. Damit diese genügend Ressourchen zur Verfügung haben, sind auch Gelder notwendig. Mit einer einmaligen Spende oder einem Dauerauftrag können Sie die Vielfalt unserer Kirchengemeinde unterstützen.

Spendenkonto:
Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE74 7715 0000 0000 2017 15
SWIFT-BIC: BYLADEM1KUB

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.