Wir bitten unseren barmherzigen Vater im Himmel:

• Hilf, dass die Verantwortlichen den Krieg in der Ukraine beenden. Schenke, dass die Ukraine nicht unter der Knute Russlands erstickt.
  • Hilf den Erdbebenopfern in der Türkei, in Syrien und im Irak, den Schock, die Not und die Trauer zu bewältigen.
  • Hilf, dass die Regierenden Wege für einen besseren Umweltschutz finden und dabei trotzdem wichtige Arbeitsplätze erhalten.
  • Schenke unserem Gemeinderat in Kasendorf Weisheit und Geduld bei der Entwicklung unseres Marktes.
  • Gib Gelingen zu einer zügigen Fertigstellung der Seniorentagespflege im Schwarzen Roß und gib der Diakonie einen guten Start.
  • Schenk dem Kirchenvorstand Gelingen bei den Verhandlungen mit den Firmen und den Versicherungen zur Fertigstellung des Krippenneubaus.
  • Schenke Lydia Müller einen guten Start in Kasendorf und segne sie beim Aufbau des Besuchspilotprojektes und der Ehrenamtsbörse.
  • Danke für unseren Jugendtreff und hilf dem Jugendtreff-Team, dass sie für die Jugendlichen eine gute Hilfe fürs Leben und dem Glauben sind.
  • Schenk den KonfirmandenInnen, dass sie sich bei Dir festmachen und sich in unserer Kirchengemeinde mit ihren Gaben einbringen.
  • Schenke, dass die Kraft Deiner Versöhnung, die du durch deinen Sohn in unsere Welt gebracht hast, uns erfüllt.

Wir danken Dir, dass Du uns hörst und wir uns Dir anvertrauen können.
Du hältst und trägst uns und unsere Welt.
„Denn dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit“

29.04.2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.