lebendiger Adventskalender

Wir treffen uns jeden Abend im Advent vor einem geschmückten Fenster, um miteinander Advent zu feiern. Wir wollen singen, Geschichten hören, den Alltag eine halbe Stunde ausblenden… und das Warten auf Weihnachten verkürzen! Anschließend freuen wir uns über eine Tasse Tee oder Glühwein und Lebkuchen und gute Gespräche! Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen oder selber ein Fenster auszurichten.

Im November findet ein Vorbereitungstreffen für die Ausrichter der Adventsfenster statt, bei dem über organisatiorsches (mit wie vielen Personen ist zu rechnen? Wo bekomme ich ausreichend Tassen und Thermoskannen her? Muss ich selber Liedblätter kopieren? ...) besprochen wird. Zudem wird beraten, wofür die Spenden, die bei den Adventsfenstern zusammen kommen, verwendet werden sollen. Durch einen Teil der Spenden werden jedes Jahr die Patenkinder der Kasendorfer Kirchengemeinde in Ruanda, Heritier und Hervenus (über die Organisation ORA Kinderhilfe) unterstützt.

Wann und wo findet der lebendige Adventskalender statt?

Jedes Jahr vom 1.-23.12. bei verschiedenen Gastgebern, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Infos bei:

Tanja Friedrich
Telefon: 09228 9718713

29.04.2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.